Termine

Veranstaltungskalender 2023 des Imkervereins Reinickendorf-Mitte e.V.

Stand: 10.11.2022

Vereinsabend:

In der kalten Jahreszeit bis einschließlich März und ab voraussichtlich Oktober treffen wir uns am üblicherweise (aber nicht immer!) am 1. Dienstag des Monats (ausgenommen Dezember und Januar) ab 19 Uhr in dem Vereinsheim des BSC Rehberge in der Afrikanische Str. 45, 13351 Berlin (Zugang von der Afrikanischen Str.! Achtung, nicht die Gaststätte gegenüber vom Tennisverein!)

Parkplätze sind vorm Vereinsheim vorhanden, bzw. in der Transvaalstr. rechts Richtung Park!

Termine:

to be announced

Gäste sind herzlich willkommen!

Bienenrunde am Lehrbienenstand auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof III (Scharnweberstraße 2A. 13405 Berlin-Reinickendorf):

Mai bis September treffen wir uns dann wieder im Freien und bei den Bienen - jeden 1. Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr auf dem Lehrbienenstand (bei schlechtem Wetter in der Kapelle) - Getränke/Snacks auf "Mitbring-Basis"

Termine:

9.5.2023 - Bienenrunde mit Besuch von Mitgliedern der Bienenfreunde Oberkrämer   https://www.bienenfreunde-oberkraemer.de/

Gäste sind herzlich willkommen!

.

Lageplan

 

Weitere Veranstaltungen/Exkursionen:

Samstag, den 14.1.2023

Neujahrsessen im Zhou`s Fine (Rathaus Reinickendorf) ab 19 Uhr, 23 € p.P. zzgl. Getränke - verbindliche Anmeldung und Überweisung bis zum 15.12.2022 über >>Thomas

Di., 7.2.2023:

Mitgliederversammlung

So., 18.6.2023:

Wir werden 100! imkerliches Vereinssommerfest

Praxis-Teil zum Honig-Lehrgang (Voraussetzung für das Abfüllen im DIB-Glas) Termin noch ausstehend

 


Kooperationsvorträge des LiB

- keine -


Weitere Kooperationsvorträge

- keine -


Weitere Veranstaltungen

>>Siehe Website des LiB