Auszeichnung der AG Imkereimuseum beim "Ideenfutter"-Wettbewerbes

Die AG Imkereimuseum ist mit ihrem Projekt zur Gestaltung eines Bienengartens vor dem Imkereimuseum auf der Familienfarm "Alte Fasanerie" in Lübars Sieger in der Kategorie "Umwelt" des "Ideenfutter"-Wetbewerbs 2015 der Eversfrank Gruppe geworden.

Die Preisverleihung an die AG Imkereimuseum in Meldorf  - Bild: Gunnar Zink

Die Preisverleihung an die AG Imkereimuseum in Meldorf
Von links nach rechts: Matthias Langenohl (Geschäftsführer Eversfrank Gruppe), Gisela Winkler, Robert Gummi, Axel Jahn (Geschäftsführer der Loki-Schmidt-Stiftung und Juror für den Bereich Umwelt) - Bild: Gunnar Zink

Die Preisverleihung fand im feierlichen Rahmen im Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum Meldorf statt, bei der Gisela Winkler und Robert Gummi den Preis stellvertretend für die AG Imkereimuseum entgegen nahmen.

Der Preis ist mit 3000 € dotiert, was die AG nun zur Umsetzung des Projektes verwenden wird.

Die Realisation des Projekts wird durch einen Projektpaten, Herrn Torsten Dreke, dem Geschäftsführer der Eversfrank Berlin, begleitet werden.

Mehr zum Imkereimuseum