Wachskücheneröffnung 2022

Am 22.5.2022 fand die Eröffnung der Wachs- und Honigküche mit über 180 großen und kleinen Gästen statt. Unser Programm war dicht gepackt und bot viele Highlights:

12:00 Uhr Begrüßung und Grußworte von

Bettina Jarasch, Senatorin für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz

Uwe Brockhausen, Bezirksbürgermeister von Berlin-Reinickendorf

Dr. Turgut Altug, MdA

14:00 bis 15 Uhr Vortrag in der Kapelle "Wilde Bienen schützen in Berlin" durch Dr. Stephan Härtel

• Informationsstand Wild- und Honigbienen mit Schauvolk
  • Informationsstand Imkereimuseum
  • Informationsstand Bienenfreundliche Pflanzen
  • Bastelstand
  • Honigverkauf
  • Informationsstand des Ev. Friedhofsverbandes
  • Mitelwand-Wachsgiesserei
  • Kaffee/Kuchen/Kalte Getränke
  • Bockwurst/Brötchen
  • Waffeln

Es wurden dabei über 300 € Spenden für die Teilnahme an der Stadtbaum-Kampagne gesammelt, die durch die Spende eines Mitgliedes auf die benötigten 500 € aufgestockt wurden. Derzeit klären wir, welcher bienenfreundlicher Stadtbaum "unser" Baum werden soll.

Bei knapp 23 Grad und Sonne hatten wir einen fantastischen Sonntag!! Vielen Dank an alle helfenden und spendenden Hände, die Standbetreuer*innen, die Einkäufer*innen, an unseren Drehorgel-Imker und das Orga-Team, das sich mehrfach neben Bienenrunden und Vereinsabenden traf um die vielen Details zu klären: Das Anmieten der Stände, den Einkauf, das Beschaffen von Wechselgeld und Getränke- und Geschirr-Mieten...

DANKE!!!