Workshop mit Dr. Ralph Büchler 2020 - Mit totaler Brutentnahme und Bannwabe gegen Varroa

1 Start 2 Complete

Vortrag am 6.6.2020 von 10:00-12:00 Uhr
"Mit totaler Brutentnahme und Bannwabe gegen die Varroa"

Dr. Ralph Büchler, Leiter des Bieneninstitut Kirchhain (Hessen), referiert über die Totale Brutentnahme und andere biotechnische Verfahren im Rahmen der Varroa-Bekämpfung.

Vortragsort: Vereinsheim des VfL Tegel – kl. Saal - Hatzfeldtallee 29, 13509 Berlin

Der Besuch des Vortrages ist für Vereinsmitglieder und Teilnehmer unseres "Imkern als Hobby"-Kurses frei; von Gästen erbitten wir einen Kostenbeitrag von 5 €

Workshop

Ab ca. 13 Uhr wird es einen Praxisteil an einem Bienenstand in der Nähe geben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; Vereinsmitglieder werden bevorzugt - etwaige Restplätze werden auch an Vereinsfremde vergeben.

Mit diesem Formular können Sie sich für beide Veranstaltungsteile anmelden. Sie erhalten eine Email mit den eingegebenen Daten an Ihre eingetragene Email-Adresse.

Die Workshop-Teilnahme wird ca. 7-10 Tage vor dem Termin in einer separaten Email bestätigt; Sie erhalten dann auch Informationen zum Treffpunkt.

Ihr Vorname
Ihr Namchname
Ihre Email-Adresse (benötigen wir nur zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung, Mitteilung ggf. notwendiger Änderungen, Bestätigung oder für Rückfragen - sie wird weder zu anderen Zwecken verwendet noch dazu weiter gegeben).
Die Anzahl der Teilnehmer inklusive des Anmeldenden für den Vortrag
Sind Sie auch an der Workshop-Teilnahme interessiert? Die Vergabe der limitierten Plätze erfolgt in der Reihe der Anmeldungen wobei Mitglieder bevorzugt gelistet werden.
Die Anzahl der Teilnehmer inklusive des Anmeldenden für den Workshop.
Besteht eine Mitgliedschaft im IV Reinickendorf-Mitte e.V.?
Hier können Hinweise auf z.B. Wunsch auf Mitfahren oder Angebot eigener Mitfahrplätze im Rahmen des Workshops gegeben werden.
Mir ist bekannt, dass es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, in der fotografiert/gefilmt werden wird. Ich werde ggf. Einwände gegen die Nutzung meines Bildes bei den jeweiligen Fotografen selber vorbringen. Die Datenschutzordnung des Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V. unter www.imkerverein-reinickendorf-mitte.de/Impressum#DVO ist mir bekannt und ich stimme ihr zu.