2. Kurstag - Im Zeichen des Bienenwachses

Bei knapp 10 Grad ging es heute nicht an die Bienen - unsere Dozenten und Vereinsmitglieder Cornelia, Stefan und Jan nutzen die Gelegenheit zum Blick auf die Varroaschieber ehe es dann an das Bienenwachs ging: Mittelwände-giessen und dann die Kunst, die eigenen Werke in die Rähmchen zu bekommen.

Das war dann schon herausfordernd doch am Ende waren 3 Honigraum-Zargen im Dadant-Mass geschafft.

Vereinslager mit Material in vielen gängigen Massen

Dazwischen nutzten wir die Gelegenheit, unser Vereinslager endlich mal aufzuräumen und diesen "Rähmchensalat" zu entwirren: Ein altes Regalsystem wurde dazu zweckentfremdet und darf nun anstelle von Brettern Rähmchen halten. Endlich kann man da nun wieder treten!