4. Sächsischer Trachtpflanzentag am 19.10.2017 (Dresden)

Der 4. Sächsische Trachtpflanzentag wird in Kooperation mit dem Imkerverein Dresden e. V. und dem Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie  durchgeführt. Die Veranstaltung findet unter dem Motto: „Trachtpflanzen/Pflanzenschutz/Wild– und  Honigbienen - eine Wechselbeziehung“ statt. Neben der Verbesserung der Lebensgrundlage für Bienen und Wildbienen werden die Auswirkung von Trachtpflanzen und Pflanzenschutz auf die Imkerei diskutiert.
Der erste Trachtpflanzentag wurde 2013 durch den Imkerverein Dresden e. V. ins Leben gerufen. Seitdem ist die Veranstaltung ein Forum für Kommunen, Behörden, Wohnungsgesellschaften, Gärtner, Landschaftsplaner, Vereine, Verbände, ehrenamtliche Naturschützer, Landwirte, Imker und interessierte Bürger.
Das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt und der Imkerverein Dresden e. V. laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung und zu einem  Austausch in die „Bienenstadt Dresden“ ein.

Infos & Anmeldung in der Anlage!