Protestaktion am kommenden Mittwoch, 15.01.2020, vor dem Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin, 11:00 Uhr

Anlass ist der Fall der Imkerei Seusing aus Brandenburg, die aufgrund zu hoher Glyphosatbelastung über vier Tonnen Honig entsorgen muss. Ein Alptraum, den schon so mancher Imkerbetrieb durchlaufen musste und der heutzutage leider viele von uns treffen kann.

Deshalb wollen wir Solidarität zeigen und Bundesagrarministerin Julia Klöckner die Konsequenzen ihrer verfehlten Politik direkt vor Augen führen. Gemeinsam werden wir den Glyphosat-belasteten Honig der Seusings vor dem Landwirtschaftsministerium abladen und Klöckner zu einer Stellungnahme auffordern.

Ort: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin

Zeitpunkt: Mittwoch, 15. Januar 2020, 11 Uhr

Für die Aktion brauchen wir dringend noch tatkräftige Unterstützung. Bitte kommt mit Arbeitskleidung und Smoker. Je mehr wir sind, desto besser!

Alle Hintergründe zu dem Fall: www.aurelia-stiftung.de/glyphosat-im-honig

V.i.S.d.P.: verwaltung@berufsimker.de