Polizeieinsatz in Wittenau dank kleckernder Berufsimkerei

Rund 80 Bienenvölker in Wittenau kamen heute offenbar so richtig auf den Geschmack - offenbar war beim Einfüttern umfangreich gekleckert worden und die Räuberei an Zuckerpfützen auf der Straße führte zu abenteuerlichen Szenen.
Ein mit Bienen fast komplett bedecktes Auto, verängstigte Bürger, zahlreiche Anrufe wegen angeblicher  Bienenschwärme wie auch ein Polizeieinsatz waren die Folge.

Da der Imker zunächst nicht zu identifizieren war da das Grundstück eingezäunt und das Kontaktschild an den mittig und fern aufgestellten Beuten befestigt war, wurde die Polizei an den Grundstückeigentümer verwiesen. Schließlich konnte mit Hilfe eines Teleobjektives die Nummer einer Berufsimkerei aus Worin erkannt und kontaktiert werden. Dort wurde Besserung gelobt...