Refill Berlin - Jetzt Wasserspender werden

Wasser ist Gemeinwohl und ein schützenswertes Gut - diesem Credo hat sich Berlin durch Anschluß an die "Blue Community" verpflichtet. Berlin ist in der glücklichen Lage, ein noch gutes Trinkwasser in ausreichenden Mengen fördern zu können - zu schade, das kostbare Gut "nur" zum Waschen und Sprengen zu verwenden.

Damit weniger Pfand- oder Einwegflaschen, Plastikbecher und Trinkflaschen zirkulieren, sollen in den kommenden Jahren an die 100 Trinkbrunnen in der Stadt entstehen. Doch schon jetzt kann eigentlich jede(r) mit einem Trinkwasseranschluß etwas tun und sich als "Wasserspender" zur Verfügung stellen. Die Aufkleber dazu gibt es - solange Vorrat reicht - beim nächsten Vereinsabend oder direkt bei den Berliner Wasserbetrieben.

Auf der Website www.refill-berlin.de kann man sich als Station in die Karte eintragen lassen.