Berlin verliert seinen Imkereifachhandel!

Nach 32 Jahren verläßt der Imkereifachhandel Jesse Berlin - nach dem Auszug von Beekeepers ist es der 2. Händler, der Berlin den Rücken kehrt. Dieses Mal sind es weder Platzmangel noch Neubau oder gar eine Mieterhöhung die Ursachen, sondern die Abkehr der Berliner Innenstadt vom Individualverkehr. Der geplante Umbau der Torstrasse zur parkplatzfreien Zone lässt Familie Jesse fürchten, dass die Abholung von Honiggläsern und anderem Sperrgut zukünftig gänzlich unmöglich wird.

Für die Berliner Imker und Imkerinnen sind das schlechte Nachrichten - "mal so eben" ein paar Gläser oder Rähmchen holen fällt damit zukünftig flach und der hilfreiche Austausch an der Ladentheke ebenso. Vielleicht ein Grund, sich einem Berliner Imkerverein anzuschließen und im Kontaktnetz des Vereins Sammelbestellungen zu organisieren oder "Not-Rähmchen" zu erhalten?

Ab Januar 2022 kann man Fa. Jesse nur noch in Hirschfelde östlich der Stadt besuchen - dann auch gerne wieder mit Auto (es darf auch elektrisch sein).