Schwärme suchen und finden - mit vereinseigenen Kleinanzeigen

Mit Riesenschritten holen die Bienen auf was die Polarkälte stoppte und bald werden wir die ersten Schwärme erwarten können. Daher der Tipp für alle unsere Vereinsmitglieder:

Schwarmsuchende mögen bitte eine Kleinanzeige in der Rubrik "Suche >> Bienen" aufgeben. Dabei ist es nicht erforderlich (und auch nicht empfohlen), die eigene Telefonnummer und Adresse zu veröffentlichen denn
Schwarmfänger finden diese Kleinanzeigen online und können durch Klick auf den Namen oben unter "Gespeichert von..." das vereinseigene Profil aufrufen und darin die Kontaktdaten finden.

Das funktioniert jeweils natürlich nur wenn man sich zuvor auf der Website anmeldet und sich als Vereinsmitglied zu erkennen gibt - nach erfolgreicher Vermittlung bitte die Kleinanzeigen wieder löschen!

Wer nach der Schwarmsaison Mitte Juni noch immer ohne Bienen ist, möge sich dann bitte bei uns melden. Spätestens nach der letzten Honigernte können dann Kunstschwärme abgegeben werden.